Heute wird es ein langes Posting. Nehmt euch doch bitte mal die Zeit.
Heute wird es mal ein ganz privates wirklich sehr privates Posting. Ich habe mir lange überlegt ob Ich das machen soll.
Ich bin dann zu dem Schluß gekommen. Ja Ich sollte.
Heute vor genau vier Jahren, brach meine Welt so wie ich Sie kannte um 18.10 Uhr zusammen. Ein paar Worte veränderten mein Leben für immer.
" Leider ist Ihr Testergebniss positiv"
Dazu vorher und nachher ein bedrücktes Schweigen und ein trauriger Blick.
DA war Sie die Gewissheit HIV positiv zu sein
Nun positiv war nur der HIV- Test mehr aber auch nicht.
Positiv eigentlich ein Wort welches in allen Bereichen etwas gutes ausdrückt, machte alles zunichte.
Eigentlich hätte Ich gar nicht hingehen brauchen. Ich wusste es, war mir dessen gewiss. Trotz gegenteiliger Behauptungen meines Freundes.
Alles sprach dafür. Am Ende des Jahres 2005 ging es mir richtig dreckig. So krank war Ich vorher und nachher nicht wieder. Verdacht Pfeiffersches Drüsenfieber, wird sehr oft mit den ersten Infektionssymptomen einer HIV- Infektion verwechselt. Der Virus überschwemmte meinen Körper. Er wehrte sich und verlor kläglich.Ich war kaum imstande aufzustehen,totale Erschöpfung, Fieber, Magen- Darm,Pilze alles was das Herz begehrte.
HIV da dachte Ich nicht dran. Warum auch???
Nach einiger Zeit ging es dann besser.Lymphknoten blieben geschwollen, das war aber auch alles. Dies bewegte mich aber zum Test.
So das saß Ich nun, zusammen mit meinem Freund, einer sehr netten Dame gegenüber. Geheult hab ich wie ein Schloßhund obwohl Ich es ja vorher "wußte". Zu meiner Panik kam die Angst um meinen Freund. Die Angst Ihn angesteckt haben zu können, war noch schlimmer als meine eigenen Angst.
Wir sind dann nach Hause.
Was hab ich gemacht?? Wein getrunken und Geschirr gespült.
Geschirr gespült!!! Warum so etwas banales??
Es war das beste was Ich tun konnte. Ich musste nicht nachdenken und doch kam der Gedanke auf " es geht doch weiter".
Am nächsten morgen bin ich sofort zu meinem Spezialisten gegangen. Eigentlich war Quartalsabrechnung und keine Sprechstunde, aber das Häufchen Elend was dort heulend stand konnten Sie dann doch nicht weg schicken.
Tests wurden gemacht, Blut abgenommen, untersucht und befragt.
Nachdem Gespräch war mir klar. Es geht weiter. Das Leben wie vorher ist vorbei und es beginnt etwas neues, anderes. Unbedingt schlechter??? Nein mit Sicherheit nicht. Anders ja aber schlechter nicht. Wir hatten 2006 und nicht 1985 wo die Leute starben wie die Fliegen.
Nachdem "WARUM ICH" hab ich NIE gefragt.
Ich habe mir selber vergeben. Ich war ja selber Schuld, warum also zetern.
"Zieh ab vom Unglück eigne Schuld, den Rest ertrage mit Geduld"
Nun seit 4 Jahren bin Ich krank- NEIN bin Ich nicht!!! Erkrankt weiter nichts!!!
Ich nehme meine Medis. Bin gelassener geworden nicht immer aber öfter ;-)
Geniesse mein Leben und mein Leben ist gut und toll. Natürlich könnte einiges anders und besser sein, aber es soll nicht sein. Alles hat seinen Sinn und Zweck.
Welchen Zweck hat es HIV+ zu sein???
Ich bin ein anderer besserer Mensch geworden. Ein guter Mensch??? NEIN Etwas besser vielleicht aber ein guter Mensch bin ich nicht.
Ich bin ein stärkerer Mensch geworden. Der gut mit seiner Krankheit umgeht. Der sich "Philadelphia" aber immer noch nicht angucken kann, weil er nicht erträgt zu sehen wie es enden wird. Blind,ausgezerrt mit Toxoplasmose, Karposi Sarkomen um dann letztendlich an einer Lungenentzündung zu sterben. Der immer noch Panik bekommt wenn bei einer Erkältung die Lymphknoten geschwollen sind.
Einer der traurig ist das er seiner Mutter so etwas zumutet, der hofft das Sie vor Ihm stirbt und das alles nicht ertragen muß. Der stark sein will und doch manchmal alleine zusammen bricht vor lauter Angst vor dem was kommen kann. Jemand der gerne Kinder haben wollte, auch wenn es nicht ein eigenes Kind gewesen wäre, und diesen größten Wunsch nie erfüllt bekommt.
Der sich aber auch bewusst ist, wann und wie auch immer es anfangen wird zu enden, es gut und richtig ist.
NIEMAND BEKOMMT EIN SCHICKSAL AUFERLEGT WELCHES ER NICHT TRAGEN KANN.
Nun warum schreibe Ich euch das überhaupt??
Damit man HIV sieht. Wer kennt denn schon jemanden??
Ich habe vorher niemanden gekannt. Wenige trauen sich. Wie aber sollt Ihr lernen mit Uns umzugehen, Vorurteile abbauen, wenn wir im Alltag und Leben nicht sichtbar sind. Die Nachteile und negativen Kommentaren, die kommen werden, nehme Ich in kauf nehmen. Verstecken werde ich mich nicht und muß ich mich auch nicht.
Nun ist es gesagt, wenn Ich jetzt auf den "absende" Button drücke, dann weiß es das ganz www. Nichts kann zurück genommen werden.
Danke das Ihr mir zugehört habt.
Morgen gibt es wieder ein erfreulicheres Posting versprochen aber es mußte sein und war mir sehr wichtig.
Pascal