Wie versprochen also ein Montagsposting.
Ich möchte euch heute Pauline Bröcher und Ihr Label Paulinenstrasse vorstellen.
Ich durfte Pauline auf der Dawanda Area auf der infa.Kreativ kennen lernen. Unsere Stände standen zusammen so das wir Standnachbarn waren. Wir haben Uns auf Anhieb verstanden was bei Pauline nicht schwer ist.
Ich habe euch mal vier unterschiedliche Stücke mitgebracht.
Ich finde die Designs von Pauline toll und erfrischend einfach und doch fällt man mit Ihnen.
Das sagt Pauline über Ihr Label.
"Hinter dem Label steckt Dipl. Modedesignerin Pauline Bröcher, die nach ihrem Studium an der Hochschule für „Angewandte Kunst Schneeberg“ den kreativen Input nutzte und Ende 2010 mit der Paulinenstraße ihr eigenes kleines Label gründete.
Ich persönlich mag es in der Vergangenheit zu stöbern und mich dabei inspirieren zu lassen. Mir ist oft aufgefallen, dass im Zuge der Massenproduktion die Handarbeit und somit viele Interessante Ausschmückungen in der Kleidung verloren gegangen sind. Ich versuche immer an meinen Modellen selbst ein bisschen Nadel und Faden anzulegen um ein paar Highlights zu setzen, die keine Maschine kann, w.z.B. meine typischen Paulinenstraßen-Raffungen . Dadurch bekommen die Teile gleichzeitig ein nostalgisches Aussehen zu meinen ansonsten ehr lässigen Schnitten, in denen man sich wohlfühlen soll. Mein Design ist eine Mischung aus Absicht und Zufall
Shoplink:
Website:
Wer also vielleicht etwas sucht was man gut verschenken kann oder sich selbst mal eine Kleinigkeit gönnen möchte und damit eine tolle Designerin unterstützen der kann sich ja mal bei Pauline umsehen!