Donnerstag, 26. Januar 2012

Besondere Blumen . . .




Hallo trotz das Ich wegen der Trauerfeier sehr viel um die Ohren haben musste Ich doch trotzdem ein bisschen Schmuck machen. So ganz gehts ja doch nicht ohne und es lenkt mich ein bisschen von dem Verlust ab.
Beide Ohrringe sind 16 Karat vergoldet. Die kleinen Blüten sind mit einem Amethyst und die großen mit einer Süßwasserperle verziert.
Beide wandern gleich noch in den Shop.

Gar nicht so einfach so eine Beerdigung und Trauefeier zu organisieren. Da macht man sich ja gar keine Gedanken drüber was alles anfällt.
Dazu kümmer Ich mich noch um Opa. Er hält sich Gott sei Dank ganz tapfer obwohl Ich mir gar nicht ausmalen möchte wie es für Ihn ist sein "Stümmelken" nach 60 Jahren nicht mehr bei sich zu haben!
Er tut mir so leid aber er ist froh das Sie nicht mehr leiden muss und das ist Ihm und Uns ein Trost.
Diese Woche ist so zugepackt das Ich noch gar nicht realisiert habe was Ich verloren haben. Das wird sicherlich noch kommen.
Die kleinen Dingen werden fehlen mir jetzt schon, der tägliche Anruf, 31 Jahre hat Sie mir vom Küchenfenster gewunken nun steht dort keiner mehr, die nervigen Fragen "Junge hast du schon was gegessen,Junge du musst was essen, Junge soll Ich dir was kochen"
Das wird mir so fehlen!!!
Wenn Ich dagegen die letzten Stunden des quälenden atmens sehen mit Nieren und Leberversagen. Die schwere Morphiumgabe, das stöhnen dann bin Ich froh das Sie diese Welt verlassen konnte.
E ging dann doch sehr schnell. Wir waren kurz zu hause um Uns kurz auszuruhen, Opa wollte nicht mehr mit er konnte das nicht ertragen. Dann kam der Anruf vom KH wir sollten sofort kommen.
15 Minuten haben wir gebraucht und trotzdem kamen wir zu spät.
Sie war gerade 2 Minuten vorher Heim gegangen.
Der Arzt hat sich dann mit Uns unterhalten und hat Uns erzählt das es doch schnell und ohne Schmerzen und Leid ging. Sie hatte vorher das letzte Abendmahl von Unserem Priester bekommen und wusste das Sie bald würde gehen dürfen.
Meine Mama und Ich haben Uns dann von Ihr verabschiedet.
Sie sah sehr friedlich aus wie Sie so da lag.
Ganz ruhig und zufrieden.
Ich werd dich so vermissen mein Ummele ;-)

Danke das Ich das hier schreiben kann.
Pascal

1 Kommentar:

Blickwinkel hat gesagt…

ach Pascal, erst bin ich noch lachend wegen deinem Kommentar hier rüber zu dir gekommen... nun bin ich mit einem Mal doch etwas betrübt... du schreibst sehr bewegend von deiner Omama...
Mein Beileid.

Wir fangen glaube ich erst mal mit Bildern von deinem Schmuck an- würde/wollte ich noch sagen ;-)
Nur bis April sieht´s bei mir ganz schlecht aus- da ich echt nicht wüßte wann und wie ich nach Do. kommen sollte... :-(
aber ich hoffe wir kriegen das echt mal noch irgendwann auf die Reihe!!!
Machs gut, und kümmer dich gut um deinen Opa!
LG
Esther

Blog Widget by LinkWithin