Donnerstag, 22. Oktober 2009

Steinchen über Steinchen


Hallo diese Ladung von Halbedelsteinen ist heute aus den USA eingetrudelt. Ich durfte natürlich zum Zoll fahren wegen 6 Euro Einfuhrumsatzsteuer, so ein Käse da verplemper ich mehr an Sprit und Zeit als der Staat was von hätte. Vom Aufwand beim Zollamt wollen wir mal gar nicht sprechen.
Was soll ich mich ärgern. Ich freu mich das ich so tolle Steinchen bekommen habe. Prehnite, Achat, Prasiolite,Quartz, Fluorite, Rauchquarz und Süßwasserperlen daraus wird eine Herbstkollektion für einen Herbstbasar. Gleich fahre ich zu meiner Goldschmiedin und mach nen paar Kleinigkeiten. Das ist immer sehr schön und Spass machts auch. Nebenbei erweiter ich auch immer noch mein wissen. Was will ich also mehr

Bis morgen.

Greets Pascal

Kommentare:

GlitzerKlimbim hat gesagt…

Ich bin schon ganz gespannt was du daraus zauberst , wusste gar nicht das man auf Halbedelsteine auch zoll zahlen muss

Liebe Grüße

Katta

querbead hat gesagt…

Hallo Zoll hab ich nicht bezahlt sondern Einfuhrumsatzsteuer. Bis 150 Euro Warenwert musst du keinen Zoll zahlen. Einfuhrunsatzsteuer fällt immer ab dem 1.ten Euro an.

Greets

Blog Widget by LinkWithin