Dienstag, 7. Juli 2009

Da bin ich wieder

Hallo Ihr lieben diesmal gibt es nichts neues von mir *ja ja ich weiss das ist auch total schade* aber nunmal nicht zu ändern ;-).
Ich war ja nun zum CSD in Köln am Wochenende. Mein Gott war das toll.
Wir waren mit Freunden auf dem Straßenfest und abends sind wir auf Partys gegangen. Das Wetter war toll und hat gut mitgespielt. Der CSD ist immer was besonders für mich, egal wer man ist, wie man Aussieht, Alter, Körperfülle, Behinderungen alles ist dort Vertreten. Man braucht sich klamm heimlich nicht doch Gedanken machen, das man dumm von der Seite angeguckt wird. Hier kann man mal sein wie man ist, exzentrisch, exaltiert oder auch introvertiert.
Da meine Kamera den Dienst versagt hat kann ich euch nur einen Link anbieten auf dem viele Bilder der CSD- Parade und vom Straßenfest zu sehen sind.
http://koeln.gay-web.de/csd/

Das Thema dieses Jahr war" Eure Freiheit hat Geschichte" wie ich finde ein sehr passendes Motto, dennn dieses Jahr jährte sich der Widerstand im Stonewall in New York zum 40 mal.
Diesen Menschen haben wir jungen Schwulen und Lesben unheimlich viel zu verdanken, denn ohne Ihren Mut gegen Polizeigewalt und Repressalien erstmals Aufzugbegehren hätten wir nicht die Freiheiten die wir heute haben. Man denkt viel zu wenig daran was ältere Schwule und Lesben für uns erstritten haben viele kleine Dinge die für Uns einfach selbstverständlich sind, aber hart erkämpft werden mussten.

Jetzt freue ich mich schon auf nächstes Jahr. Ich wünsche euch einen tollen restlichen sonnigen Tag und morgen gibt es dann neue Sachen von mir.

Greets Pascal

Keine Kommentare:

Blog Widget by LinkWithin