Montag, 21. Juni 2010

Mal was ganz anderes von mir . . .


Heute mal keine Perlen oder Schmuck. Heute gibt es mal was leckeres auf die Augen.

Das Kartoffel- Fladenbrot a´la Seelenwerk.
Rezept von Seelenwerk.
Sehr lecker und saftig. Mein erstes selbstgebackenes Brot *Stolz auf die Schulter klopf*. Ja ja Ich weiß sooooo schwierig ist Brot backen jetzt auch nicht aber wenn man das zum erstenmal macht ist das schon spannend. Ich dürft nicht vergessen Ich bin männlich, lebe in meiner Wohnung alleine und bin 30 das sind drei potenzielle Scheiterungsgründe.
Also werte Damen nicht so streng mit mir ;-)

Der Nachtisch ist grob aus einem Schmeck-Lecker Heft.
Aufgrund von falschem Einkaufsverhalten etwas abgewandelt.
Hier das Rezept für 4 Personen so wie Ihr es dort seht.
500 gr Sahneyoghurt
150gr gefrorene Himbeeren wer das Geld hat kann auch frische nehmen
100gr Schoko-Cookies
4 EL Rohr-Zucker
1 EL Zitronensaft

Himbeeren auftauen dabei mit 2 EL Rohr-Zucker bestreuen
500 gr Sahneyoghurt mit Zitronensaft und 2 EL Rohr-Zucker vermischen und glattrühren
Vorsichtig die aufgetauten Himbeeren unterheben ( Saft vorher abgießen sonst wird es zu flüssig)- einige Himbeeren zur Dekoration aufbewahren.
Schoko-Cookies in einen Gefrierbeutel packen und in nicht zu kleinen Stücken zerstoßen. Dazu könnt Ihr nen Fleischklopfer aber auch alles andere nehmen was ein bisschen Eigengewicht hat.
4 Gläser eurer Wahl
Darin die Cookiestücke gerecht verteilen.
Den fertigen Himbeer-Yoghurt auf die Kekse verteilen.
Himbeeren zur Deko oben drauf fertig.

Ihr könnt anstelle der Himbeeren auch Erdbeeren, Brombeeren oder Blaubeeren nehmen. Wenn Ihr Brombeeren nehmt würde Ich Cookies nehmen mit Zartbitter -Schokolade um den kräftigen Geschmack der Brombeeren zu unterstützen.
Als kleinen Tipp noch von mir, wenn Ihr Erdbeeren und Himbeeren verwendet,eine kleine Prise Zimt unterstützt den Eigengeschmack.

So das war es erstmal von der Hausfrauenfront.
Beim nächstenmal gibt es auch schönere Fotos aber bei Uns hat es geregnet und deswegen war nix mit draußen fotografieren.

Perlen gibt es dann morgen.

LG Pascal



Keine Kommentare:

Blog Widget by LinkWithin