Mittwoch, 7. Juli 2010

Green Design . . .grünes Design

Das ist es. Mein neues Armband.
Einfach und klar aber doch auffällig. Noch nicht ganz fertig wie immer ;-)
Natürlich auch als Kette zu bekommen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ob eigene Glasperlen oder bereits vorhandene Charms alles könnt Ihr an und einhängen. Das Armband ist immer in Bewegung, die einzelnen Glieder bewegen sich und entwickeln eine "eigene Dynamik".Kleine Details werden noch eingearbeitet, Veschluß dran und dann ist es fertig.
Das Armband wird es wie auch die Lämmer- Serie im Juli zum Einführungspreis geben.

Ich habe mich schon länger mit grünem Design befasst und habe jetzt meinen kompletten Schmuck umgestellt. Ich werde zukünftig meinen Schmuck nur noch aus recyceltem Silber herstellen. Das erste Blech werde Ich wahrscheinlich morgen giessen bei meiner Goldschmiedin. Desweiteren sind alle Beiz und Ätzsäuren aus meiner Werkstatt verschwunden. Ich beize mein Silber jetzt nur noch mit Zitronensäure oder Alaun. Das ist für mich gesünder und belastet die Umwelt nicht.
Ich werde also kein neu gefördertes Silber mehr verarbeiten. Dadurch wird die Umwelt weniger belastet und Ich leiste einen ökologischen,grünen und nachhaltigen Beitrag.
Weniger ausgebeutete und kranke Minenarbeiter, weniger Chemikalien in der Umwelt,weniger zerstörung der Lebensräumen von Mensch und Tier.

mehr von mir morgen

Pascal
----------------------------------------------------
I have been thinking more about green design and have now switched my entire jewelry. I will now make my jewelry only from recycled silver. The first metal is poured tomorrow. Furthermore, all acids and corrosive acids disappeared from my workshop. I pickle my silver now only with citric acid or alum. This is healthier for me and do not pollute the environment.
 I will use newly mined silver no more. This makes the environment less stressed and I'm doing an environmental, green and sustainable contribution.
Less exploited and sick miners, less chemicals in the environment, less destruction of the habitats of humans and animals.

see you tomorrow

Pascal

Kommentare:

ajh hat gesagt…

Find ich eine super Sache deine Umstellung!!! Wir haben Eheringe aus recyceltem Gold! Sag mal, hast du schon mal Piercingschmuck gemacht???

Lawina - Beads hat gesagt…

WOW!!! Ein superschönes Armband - gefällt mir sehr...!

Und Deine Umstellung auf recyceltes Silber finde ich auch klasse...:)!

LG, Ina

Lena hat gesagt…

Das Armband gefällt mir super gut!

Liebe Grüße ...

Blog Widget by LinkWithin