Freitag, 29. Oktober 2010

Was soll aus Uns nur werden????




Die heutige Überschrift passt sowohl zu den hier gezeigten Perlen.
Tja was mach Ich nur aus den kleinen???
Ohrringe oder Armband oder doch lieber ein Kettengebammel???
Die Disk lasse Ich so wie Sie ist.

Die Überschrift passt aber auch zu der ARD Themenwoche "Essen ist Leben".
Gestern zu später Stunden habe ich auf dem SWR in einige Reportagen rein geschaut. "We feed the World" und noch eine oder war es nur eine.So ganz genau weiß Ich das gar nicht.
Auf jeden Fall immer wieder sehr erschreckend was wir in der westlichen Welt anrichten um auf gut deutsch fressen zu können und andere gehen vor die Hunde.
Wasser ein sehr simples "Produkt" kommt aus der Erde kann man trinken,möchte man meinen. Nicht so der Chef von Nestlè. Er möchte das es ein Nahrungsmittel mit einem gewissen Wert ist.
Ein lustiges Männlein!!!
Das sagt er auch nur weil er nicht barfuß durch Sand und Stein zum nächsten Brunnen mit rostigen Eimern stapfen muss um für sich und seine Familien den täglichen Wasserbedarf zu holen.
Sondern weil er Profit macht mit abgefüllten Wasser und sich am Ende des Jahres fette Boni einstreicht.
Schon dreist mit welch einer chuzpe manche Menschen sich selber in die Tasche lügen und das auch noch in Ordnung finden.
Bei solcher einer moralischen Degeneriertheit möchte Ich schreien und kotzen gleichzeitig.

Muss Ich jetzt aufhören zu essen?? Was kann Ich noch kaufen??
Eigentlich nur beim Bauern nebenan.Das kann Ich mir aber leider nicht leisten.
Sorry im Bioladen einkaufen ist für mich richtiger Luxus.
Also was kann Ich machen???
Mein besten versuchen und das beste für Uns hoffen.

LG Pascal

1 Kommentar:

Guido hat gesagt…

. . . sali pascal ;)
bei risiken und nebenwirkungen empfehle ich einen britta wasserfilter und wasser aus der leitung statt petflaschen, eine alternative ???? . . . . so manche perle lass ich gerne mal ne`weile liegen . . zum reifen, du verstehst ?? meisst springt mich dann eine idee an und da hab ich dann genau diese "reife perle" die 1000 % tig dazu passt ;) . .
geniess den tag !!!
glg
guido

Blog Widget by LinkWithin