Mittwoch, 24. Februar 2010

Kreiselkette . . .





Hallo liebe Leute des anderen Geschmacks. Heute mal wieder eine Kette. Der Ring ist aus Sterling Silber Draht komplett Handgemacht.
Man kann Ihn an jeder Kette tragen oder halt mit dem tollen Seidenband einfach geknotet. Schlicht aber schön,zwar wieder meine übliche Farbrichtung aber was soll man machen.
Heute werde ich wieder mal an den Brenner kommen. Nachdem gestern meine Sachen von Casa di Falcone gekommen sind und die tollen Bola Lederbänder, war ich damit beschäftigt Leder und Kordel zu schneiden, Löcher zu stanzen und Etiketten und Papiertüten zu bestempel. So Kleinigkeiten mach ich immer gern beim fernsehen, wenn jetzt nichts besonderes kommt.

Dazu möchte ich dann noch gleich was ausführen. Gestern kam eine Reportage auf Arte über Birma und die Proteste von 2007. Sehr erschreckend.
Dabei ist mir wieder bewusst geworden wie selbstverständlich für Uns das hohe Gut der Meinungs und Pressefreiheit geworden ist.
Dort sind Menschen getötet worden weil Sie Kritik übten,nur geklatscht haben und Sympathien bekundet haben für die Opposition und bei Uns??
Nichts nada. Nicht mal Kinderarmut, Krieg und Finanzkrise veranlassen Uns öffentlich unsere Meinung kund zu tun, zu demonstrieren und einzustehen für Unsere Rechte. Da werden unsere Bürgerrechte im Bezug auf Terrorbekämpfung beschnitten, Email und Telefondaten gespeichert. Bald wird man gescannt wenn man fliegen will und nichts passiert.Leider muss ich mich teilweise auch mit einreihen. Vielleicht sollten wir alle zu mindestens etwas mehr auch unsere Blogs dazu nutzen unsere Meinung laut und öffentlich zu sagen und nicht nur Rezepte und Kreativ- Tipps austauschen.
Was wir als Bloggergemeinde bewegen können hat man ja bei der JW Tatzen-Aktion gesehen.
Vielleicht macht ja der ein oder andere mit. Würde ich sehr begrüßen.

LG Pascal

1 Kommentar:

Judith hat gesagt…

Lieber Pascal,
sprichst mir aus der Seele. Vor lauter innerer Sicherheit haben wir bald keine Freiheit mehr - ob dahinter nicht Kalkül steckt? Aber wer seine Freiheit nicht wahrnimmt, hat sich manche Folgen eben selbst zuzuschreiben...
In einem Ariadne-Krimi äußerte mal ein Massenmörder - befragt, warum er all das getan hat: "Weil ich kann!"
LG Judith

Blog Widget by LinkWithin